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Die 12 besten Pappbecher Designs die wir kennen

Von Morten Numrich · 1. März 2020

In Limepack helfen wir vielen verschiedenen Kunden bei der Gestaltung ihrer Pappbecher. Wir haben Kunden in ganz Europa, alle mit unterschiedlichen Ideen oder Bedürfnissen, was zu vielen innovativen und attraktiven Designs führt. Insgesamt haben wir über 3000 Designs erstellt und wollen dir einen Überblick über die 12 besten Designs zu geben, die wir je gedruckt haben.

In diesem Artikel wird erläutert, was diese Designs einzigartig macht, und welche Möglichkeiten Pappbecher bieten können. Der Zweck dieses Artikels ist auch, dir Anregungen für deine eigene gedruckte Verpackung zu geben und Vorschläge zu unterbreiten, wie du bedruckte Produkte nutzen können, um für deine Marke zu werben.

Wir drucken alle unsere Pappbecher mit CMYK-Farbe, sodass die Becher in beliebig vielen Farben gedruckt werden können, ohne dass der Kunde dafür mehr bezahlen muss.

PAM ROASTERY

Pam Roastery suchte nach einem zeitgenössischen Design, das ihre beiden Aktivitäten illustrierte: das Café und die Kunstgalerie. Das Ergebnis ist die Zeichnung eines Mannes, der dem berühmten Maler Dali ähnelt und eine Tasse Kaffee in der Hand hält. Außerdem wollte Pam Roastery einen Becher, mit der die Mitarbeiter leicht nachweisen können, welches Extra in den Kaffee gegeben wurde. PAM Roastery hat seine eigenen Sozialen-Medien-Konten hinzugefügt, um ihren Kunden mitzuteilen, dass sie sie jederzeit online finden und ihre Sonderangebote oder Veranstaltungen entdecken können.

PAM wollte zusätzlich deren Unterstützung für die Umwelt zeigen und entschied sich daher für FSC-zertifizierte und zu 100% pflanzliche Pappbecher. Hier erfahren Sie mehr über die Bedeutung der FSC-Zertifizierung.

ELLIOT – Coffee & Craft Beer

Elliot war bei der Bestellung von Pappbechern mit orangefarbenen Deckeln sehr konsequent im Branding. Auf den Pappbechern stellten sie verschiedene Charaktere dar, die einen Becher Kaffee mit einem orangefarbenen Deckel halten. Die Botschaft ist klar: Wer auch immer du bist, du bist herzlich eingeladen, bei Elliot eine Tasse Kaffee zu trinken! Der Kontrast zwischen dem Logo in Weiß, der Darstellung ihrer Kunden und Hintergrund in grau macht das Design konsistent und originell.

Kaffe kareten

Kaffe Kareten hat einen kleinen Kaffeewagen in Aarhus, Dänemarks zweit größte Stadt. Mit diesem Wagen reisen sie zu Veranstaltungen, um ihren Kaffee zu verkaufen. Die Abbildung auf dem Becher zeigt sowohl den Van, in dem der Kaffee zubereitet wird, als auch das Logo, das eine Tasse Kaffee auf minimalistische Weise darstellt. Sie haben auch auf dem Becher vermerkt, dass sie hauptsächlich Kaffee verkaufen. In der Mitte des Bechers finden Sie alle Kontaktinformationen, falls ihre Kunden sie für eine Veranstaltung buchen möchten.

JUSTE

JUSTE ist ein Unternehmen, das Produkte direkt von den Herstellern an die Verbraucher zu einem fairen Preis verkaufen möchte. Das Design des JUSTE Pappbechers ist ein vollständiges Cover-Design, das eine Landschaft mit lebendigen und natürlichen Farben und Tieren vom Bauernhof zeigt. Dieses Design verbindet die Kunden mit den Herstellern und zeigt deutlich, dass die konsumierten Produkte lokal hergestellt werden. Die Art und Weise, wie das Logo platziert wird, ist sehr intelligent: Es ist mittig und die Tiere sind in Richtung Logo platziert, sodass die Kunden, die den Becher halten, aufgefordert werden, sich das Logo, JUSTE’s Website und deren sozialen Medien genauer anzusehen. 

BOGØ sandwich

Das Design für Bogo-Sandwiches passt perfekt zum Unternehmenswert – ihre Produkte werden „mit Liebe hergestellt“. Die Äpfel haben eine Herzform, die die Leidenschaft des Unternehmens für das Essen darstellt, das sie für ihre Kunden herstellen. Die Hauptfarbe ist Rot, was die perfekte Verbindung mit Liebe und Leidenschaft darstellt. Unten haben sie ihren Sozialen Medien Kontaktdaten, um ihre Kunden dazu anzuregen, ihrem Lieblingsgeschäft online zu folgen. Einer der Äpfel hat ein Recycling-Etikett, um zu zeigen, dass die Tassen in den Müll und nicht in die Natur geworfen werden sollten.

BEHAG DIN SMAG

Behag din smag wählte ein Pappbecher-Design, das die Aufmerksamkeit auf sich zieht. Die Hintergrundfarbe ist lebhaftes Orange, das sich vom sehr detaillierten Logo und den Sozial-Medien-Informationen auf der linken Seite des Bechers abhebt.

Im Hintergrund haben sie kleine Symbole für die verschiedenen Produkte, die sie in ihrem Café anbieten. Die Abbildungen haben keine starken weißen Farben, so dass sie im Hintergrund bleiben, aber sie sind klar und leicht zu sehen. Dieser Effekt sieht besonders gut aus im gedruckten Zustand.

ADLER APOTHEKE

Das Pappbecher-Design für Adler Apotheke zeigt, dass sie viel mehr als nur eine Apotheke sind. Sie verkaufen auch Qualitätskaffee, den die Kunden mitnehmen können, wenn sie ihre Medikamente abgeholt haben. Auf einer Seite des Entwurfs befindet sich eine Abbildung eines Mitarbeiters, der verschiedene Objekte hält, aber auch ein Etikett, das zeigt, dass die Apotheke Kaffee anbietet. Auf der anderen Seite siehst du das Firmenlogo, die Adresse und die Kontaktinformationen, sodass Kunden alle erforderlichen Informationen auf dem Becher haben. Die Hintergrundfarbe für den Pappbecher ist blau und hebt den Becher in einem Publikum hervor.

BEANERY SPECIALTY COFFEE 

Kaffeespezialitäten von Beanery haben ihre Pappbecher sehr farbenfroh gestaltet. Alle Wörter beziehen sich auf ein Produkt, das sie in ihrem Café anbieten, und die Regenbogen Farben ergänzen sich gut. Die Becher sind daher sehr einzigartig, da es sich um ein Menü handelt, das direkt in den Händen der Kunden liegt. Die Vielfalt der von Beanery angebotenen Produkte kann jeder entdecken. Der graue Hintergrund hebt die verschiedenen Farben hervor, die für die Wörter ausgewählt wurden, und es ist für den Kunden einfach, die Wörter zu lesen, während er den Pappbecher hält.

RASMUS PREHN

Pappbecher mit Druck können für eine Vielzahl von Zwecken verwendet werden, beispielsweise zur Förderung einer politischen Kampagne. Hier ist ein Entwurf für den dänischen Politiker Rasmus Prehn, der für die nationalen Wahlen kandidiert.

Das Design enthält sein Bild, seinen Slogan, sein Logo der politischen Partei und alle seine persönlichen Informationen, sodass der Pappbecher wie eine professionelle Visitenkarte ist, die potenziellen Wählern ausgehändigt wird. Auf beiden Seiten des Bechers ist das gleiche Design aufgedruckt, um die Wahrscheinlichkeit zu erhöhen, dass Personen ihn auf dem Becher sehen, unabhängig davon, wie sie den Becher halten.

KIRKEKAFFE

Kirkekaffe wählte einen minimalistischen Ansatz für ihr Pappbecher-Design. Auf der einen Seite befindet sich ein Logo in Druckbuchstaben – rot, weiß und schwarz. Auf der anderen Seite haben Kunden die Möglichkeit, den Code zu scannen und den Newsletter des Unternehmens zu abonnieren. Das Design hat auch ein BIO- und FSC-Label, um zu zeigen, dass das Unternehmen die Umwelt schätzt und Verpackungen fördert, die besser für die Umwelt sind.

Samsung Express Repair

Samsung Express Repair hat ein 360° Design auf dem Becher. Dies bedeutet, dass man den gesamten Becher bewundern kann. Der Kontrast zwischen dem vollständigen schwarzen Hintergrund und den weißen Design Merkmalen wie den Symbolen und dem Text erleichtert es dem Kunden, zu wissen, was angeboten wird.

Die Symbole zeigen die häufigsten Produkte an, bei deren Reparatur sie helfen können, und direkt neben ihnen beschreiben sie, wie Sie ihre Kontaktinformationen und einige ihrer Bedingungen finden können. Das Design ist außerdem mit einer FSC-Zertifizierung versehen und zu 100% pflanzlich.

WAGNER Maschinen

Das Design für Wagner Maschinen wurde für Kaffeebecher entwickelt, die auf Messen oder anderen Firmenveranstaltungen verwendet werden. Das Design ist beschreibend, da es die Aktivitäten des Unternehmens und die verschiedenen angebotenen Produkte veranschaulicht. Wenn die Leute auf der Messe einen Kaffee von ihnen bekommen, können sie auch herausfinden, was die Firma tut. Außerdem hat das Design einen QR-Code, der die Kunden zur Website weiterleitet. Das Design wird auch mit einer Design Konsistenz erstellt, bei der die im Design verwendeten Farben mit denen im Logo übereinstimmen.

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